kreuzberger - klarinettenkollektiv

das bedeutet: 9 cl + b + perc.
oder anders ausgedrückt - das sind acht derzeitige und ehemalige schülerinnen und schüler meiner klarinettenklassen an den berliner musikschulen friedrichshain-kreuzberg und "paul hindemith", eine bassistin und eine percussionistin...und, ich bin natürlich auch dabei!

das kreuzberger klarinettenkollektiv / grafik: milena bassen
grafik: milena bassen

 

 

 

 

 

 

kreuzberger -  klarinettenkollektiv 

 

2009 gegründet, spielen wir kompositionen unterschiedlichster genres, die für dieses ensemble komponiert beziehungsweise arrangiert wurden. klassische musik hat ebenso ihren platz wie jazz und klezmer. Im jahr 2010 + 2020 gastierte das ensemble erfolgreich in israel, 2014 erschien unsere erste cd "11", 2019 die zweite "schlönz".

 

 

 

...hier ein video trailer zur cd "11"

 

 

 

"schlönz" record relaese konzert vom 16.03.2019:

 

tl_files/kupke/bilder_sonstige/KKK-Schloenz2.jpg

 

tl_files/kupke/bilder_sonstige/KKK-Schloenz1.jpg