kreuzberger klarinetten kollektiv

das sind: luisa freund, theresa kockmann, eva kroll, lea wehde, franz knörnschild, jürgen kupke, thorsten müller, till schwabenbauer, julian supper - klarinette ,

 

alma neumann - bass, lilia caterina antico - percussion

das kreuzberger klarinettenkollektiv / grafik: milena bassen
grafik: milena bassen

 

 

 

 

 

 

kreuzberger klarinetten kollektiv

 

das bedeutet: 9 cl + b + perc.
oder anders ausgedrückt - das sind acht derzeitige und ehemalige schülerinnen und schüler meiner klarinettenklassen an den berliner musikschulen friedrichshain-kreuzberg und "paul hindemith", eine bassistin und eine percussionistin...und, ich bin natürlich auch dabei!

 

2009 gegründet, spielen wir kompositionen unterschiedlichster genres, die für dieses ensemble komponiert beziehungsweise arrangiert wurden. klassische musik hat ebenso ihren platz wie jazz und klezmer. Im jahr 2010 gastierte das ensemble erfolgreich in israel, 2014 erschien unsere erste cd "11".

 

übrigens, sollte der platz einmal für 11 musiker_innen nicht ausreichen - wir treten auch in kleinerer besetzung auf. darüber hinaus geben wir workshops, die wir je nach situation individuell gestalten.

 

...hier ein video trailer zur aktuellen cd "11"