hermann keller quartett

hermann keller - piano
jürgen kupke - clarinet
antje messerschmidt - violin
ulrich weber - trumpet

musikalisch kennen sich die vier musiker schon sehr lange; in dieser besetzung spielen sie jedoch erst seit ende 2005 zusammen. seinen ersten größeren auftritt hatte das quartett bei der kölner musik-trienale im mai 2007.
2008 spielten sie ihre erste cd "nicht ohne wasser" ein. hermann keller,pianist,komponist und improvisator, war wärend meines musikstudiums zunächst "nur" für die "ordnungsgemäße durchführung" des tonsatzunterrichts verantwortlich, bevor ich einen von ihm angebotenen improvisationskurs besuchte, der mich für die zukunft stark prägen sollte. hier hatte ich meine erste begegnung mit improvisierter musik. beginnend mit der erarbeitung der 2 szenen für solo-klarinette (1981), die mir hermann keller widmete, entstand eine wunderbare musikalische beziehung die bis in die gegenwart reicht.